Das ist Babutz. Babutz ist rabenschwarz ohne ein weißes Haar, mit den schönen dunklen Augen seiner Mutter und wenn er einen damit anschaut... Babutz ist am glücklichsten wenn er in meiner Nähe ist und dann braucht er nicht unbedingt andere Menschen. Er ist bei allen häuslichen Arbeiten fürs Controlling zuständig. Daß dann anschließend mal der Putzlappen fehlt oder beim Start zum Spaziergang auffällt, daß der Wanderschuh mal wieder in den Zwinger “gewandert” ist, nimmt ihm natürlich keiner übel. Dieser Herzensbrecher liebt gemütliche Pausen und kleine Schmuseeinheiten genauso wie unsere Ausflüge und wilde Spiele mit seiner geliebten blauen Plüschbeißwurst.

Regelmäßig besuchen wir die Welpenschule mit ihm. Er begleitet uns, wenn wir die Pferde auf die Koppel bringen und war schon mit in der Stadt, er wartet aber auch beim Einkaufen friedlich im Auto, bis er wieder an der Reihe ist. Zuhause bleibt er schon mal alleine, wenn die großen Hunde zum Spazierengehen unterwegs sind oder wir irgendwohin gehen, wo er nicht mitkann.

Babutz vom Gestreiften Lu, geb. 24.06.2009, s

In der Welpenschule werden bereits Grundlagen für seine spätere Ausbildung gelegt und auch unseren Helfer und “Züchter-Opa” Reiner Eisert hat der junge Mann schon kennengelernt. Diese Sachen machen uns beiden riesigen Spaß, denn Babutz hat einen klasse Beutetrieb und ist schon ganz schön bei der Sache.

Babutz